Evangelium und Kirche

Simon Blümcke

Mit Pfarrer Philipp Jägle teile ich folgende Position:

Unsere Berufe bringen uns jeden Tag mit ganz unterschiedlichen Menschen und ihren Anliegen, Freuden und Sorgen in Berührung.

Gemeinsam möchten wir unsere Erfahrungen als Bürgermeister und Pfarrer in den Dienst der Landessynode unserer Evangelischen Landeskirche in Württemberg stellen.

Wir setzen uns dafür ein:

• die Traditionen unserer Kirche als einen Schatz zu begreifen, der in jeder Generation aufs Neue entdeckt und investiert werden will.

• Kirche als Volkskirche zu gestalten, die für Menschen da ist, die ihre Religiosität in unterschiedlichen Stilen und Intensitäten leben.

• den Generationen mit ihren eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden, ohne das Verbindende aus dem Blick zu verlieren.

• Theologie zu treiben, die einfach sagt, worauf es ankommt, ohne banal zu werden.

• Christsein so miteinander zu leben, dass die Freude am Kinder-Gottes-Sein sichtbar wird.

Wir verstehen Verschiedenheit in Gesellschaft und Kirche als Reichtum. Wir sehen uns als integrative Kraft für eine ausgleichende Mitte.

Deshalb kandidiere ich zusammen mit Philipp Jägle für Evangelium und Kirche für die

Kirchenbezirke Biberach und Ravensburg.

Hier finden Sie Informationen zur Kirchenwahl über mich zum Herunterladen.

DOWNLOAD